Die 4 „F“ der GeoThermie4All

Aktive Förderung von Diversität

Vier Säulen zur Gestaltung Ihrer Zukunft im Bereich Geothermie:

1. Frei Zugänglich

Unser Programm öffnet Türen für alle! Ohne formale Hochschulreife können Sie an unserem Weiterbildungskurs teilnehmen. Dies macht die Ausbildung in Geothermie für ein breites Publikum zugänglich und ermöglicht eine vielfältige Teilnahme.

2. Flexibilität

Lernen Sie in Ihrem eigenen Tempo! Unsere Kurse sind flexibel strukturiert, um den unterschiedlichen Lebensumständen unserer Teilnehmer gerecht zu werden. Egal ob Sie berufliche Pflichten oder familiäre Verpflichtungen haben, unser Programm passt sich an Ihr Leben an.

3. Förderung

Wir setzen auf Vielfalt und Inklusion! Unser Ziel ist es, insbesondere Frauen und andere unterrepräsentierte Gruppen in technischen Feldern zu unterstützen. Wir möchten die Diversität in männerdominierten Branchen fördern und bieten gezielte Unterstützung, um dieses Ziel zu erreichen.

4. Fachpraxis

Praxisorientiertes Lernen steht bei uns im Fokus! Unsere Kurse sind so gestaltet, dass das Gelernte direkt auf reale berufliche Anforderungen angewendet werden kann. Dadurch sind Sie bestens vorbereitet, um die Herausforderungen in der Geothermiebranche zu meistern und Ihre Karriere voranzutreiben.

Das „GeoThermie4All“-Programm basiert auf den vier „F“: Frei Zugänglig, Flexibilität, Förderung und Fachpraxis, um Geothermie-Ausbildung zugänglich, anpassbar und praxisrelevant zu gestalten und dabei die Diversität in technischen Berufen zu stärken.